Beton

Beton Weber

Seit 1974 ist BETON unsere Leidenschaft.

In den letzten 40 Jahren wuchs das ursprünglich relativ kleine Geschäftssegment zu einem der Hauptstandbeine der Weber & Cie S.à r.l. an.

Unsere von der Verwaltung „Ponts & Chaussées“ zertifizierte Betonmischanlage AMMANN-ELBA aS1 produziert durchschnittlich rund 20.000 Kubikmeter Beton pro Jahr.

8 Betonmischer liefern den Baustoff anschließend zu unseren Kunden aus. Und sollte sich der Zugang zur Baustelle etwas schwieriger gestalten, so können wir auf unsere Betonpumpe vom Typ "Putzmeister M42-5" sowie auf eine Fahrmischerpumpe des Typs "Schwing FBP24-3" zurückgreifen.

Falls erwünscht, können unsere Kunden ihr Beton natürlich auch selbst bei uns vor Ort abholen. Ihnen stehen knapp 50 verschiedene Betonrezepturen zur Verfügung.

Wir beraten Sie gerne, welcher Beton für Ihr Bauvorhaben der richtige ist!

Beton Weber

Im Herbst 2014 wurde eine moderne Betonrecyclinganlage in Betrieb genommen.

Ausschlaggebend für diese Investition war der Wunsch das Wasser, unsere wertvollste Ressource, zu erhalten und zu sparen. Mithilfe dieser Anlage sind wir in der Lage Restbeton oder auch das Waschwasser der Betonmischer zu säubern und wiederzuverwenden.

Dabei werden im ersten Schritt Kies, Sand und Zementschlämme getrennt. Am Ende dieses Arbeitsganges können den wiedergewonnenen Kies und Sand wieder für die Betonproduktion verwendet werden. In einem zweiten Schritt werden die Zementschlämme mit Hochdruck durch eine Filteranlage gepresst, wobei das Wasser vollständig von den feinen Zementpartikeln getrennt und als Spülwasser immer wiederverwendet werden kann. Das Wasser wir dabei mechanisch geklärt und vollständig vom Zement getrennt.

Beton Weber
Beton Weber
Beton Weber
 

"Ich arbeite gerne hier, weil: Der Firma eilt ein guter Ruf voraus, in einigen Worten zusammengefasst: Zuverlässig, familiär, verständnisvoll, flexibel, korrekt, gegenseitiger Respekt, freundlich, menschlich. Es herrscht eine gute Atmosphäre, eine gute Arbeitsstruktur und das seit Generationen. Das Besondere an diesem Unternehmen ist: Sensibilisierung bzw. Einbeziehung des Personals in gewissen Entscheidungen und Handeln. Der Kunde sollte ich für „Weber“ entscheiden: weil sie stets flexibel und zuverlässig sind!"

Kandels Lothar

Précédent projet
Prochaine projet